Soziales Engagement

Das Wohl unserer Kinder / Jugend liegt uns ganz besonders am Herzen, von daher sind wir seit einigen Jahren Partner der Aktion „It´s for Kids“, einer Stiftung, die sexuell misshandelten Kindern hilft, sowohl aktiv als auch präventiv.

 

It´s for Kids

It’s for Kids wurde 2001 von Rainer Koch gegründet mit dem Ziel, misshandelten und sexuell missbrauchten Kindern zu helfen. Die Kinderschutz-Zentren bestehen seit über 40 Jahren. Mit 36 Einrichtungen in 26 deutschen Städten sind Die Kinderschutz-Zentren ein gemeinnützig anerkannter Verein. Die Kinderschutz-Zentren bieten direkte Hilfe für misshandelte und sexuell missbrauchte Kinder sowie Unterstützung für deren Eltern. Auch zeigen sie sich verantwortlich für die Fort- und Weiterbildung von Pädagogen in Erziehungs- und Hilfseinrichtungen.

Fahrschule orange DRiVE sammelt alte defekte Handys für itsforkids.

An alle Fahrschüler, ehemaligen Fahrschüler, Verwandte, Bekannte, Freunden und an alle, die etwas Gutes tun wollen. Bringt eure alten defekten Handys einfach in die Fahrschule und ab in die Box. Da ich seit mehreren Jahren Partner der Stiftung It‘s for Kids bin, ist es für mich immer eine Herzensangelegenheit, insbesondere durch Kreativspenden, benachteiligten, vernachlässigten oder sexuell missbrauchten Kindern ein klein wenig zu helfen. Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.